Impressum

Impressum

Herausgeber dieser Seite


Schrittweise- Praxis für Verhaltenstherapie

Dipl.-Psychologin Anna-Marisa Vandenberg

Psychologische Psychotherapeutin

Von-Bibra-Str. 53

35305 Grünberg


Telefon: 06401-4009218

Email: info@psychotherapie-gruenberg.de

URL: www.psychotherapie-gruenberg.de


Steuernr.: 020 877 01207

Umsatzsteueridentifikationsnummer:

Entfällt, denn psychologische Leistungen sind steuerbefreit, weil heilberuflich gem. § 4 Nr. 14 UStG - vgl. Psychotherapeutenjournal 0/2002, S. 36. Coaching, Begutachtung und andere nicht-therapeutische Leistungen sind unter Bezug auf die Kleinunternehmerregelung (§ 19 Abs. 1UStG) ebenfalls nicht umsatzsteuerpflichtig.


Gesetzliche Berufsbezeichnung

Diplom-Psychologin, Psychologische Psychotherapeutin,

verliehen in der Bundesrepublik Deutschland

Fachkundenachweis für Verhaltenstherapie

Approbation


Maßgebliche berufsrechtliche Regelungen

Gesetz über die Berufe des Psychologischen Psychotherapeuten und des Kinder- und Jugendlichen-psychotherapeuten (Psychotherapeutengesetz - PsychThG) v. 16.06.1998 (BGBl. l S. 1311), zuletzt geändert am 20.06.2002 (BGBl. l S. 1946, 1996).

Heilberufsgesetz Hessen

Berufsordnung der Kammer für Psychologische Psychotherapeuten und Kinder- und Jugendpsychotherapeuten Hessen


Eintrag in das Arztregisterverzeichnis

Bei der Kassenärztlichen Vereinigung Hessen unter der Nummer 83482.


Zugehörige Kammer (Aufsichtsbehörde)

Psychotherapeutenkammer Hessen

Körperschaft des öffentlichen Rechts für Psychologische PsychotherapeutInnen und Kinder- und JugendlichenpsychotherapeutInnen

Gutenbergplatz 1, 65187 Wiesbaden

Tel.: 0611 531680, Fax: 0611 53168 29

E-Mail: post@ptk-hessen.de

Internet: www.ptk-hessen.de


Zuständige kassenärztliche Vereinigung

Kassenärztliche Vereinigung Hessen 

Georg-Voigt-Str. 15

60325 Frankfurt

Tel: (0 69) 79 50 2-0

Internet: www.kvhessen.de


Rechtlicher Hinweis

Für den Inhalt meiner eigenen Webseiten bin ich als Inhaber der Domain selbst verantwortlich.

Für die Inhalte von Websites, die von hier aus verlinkt sind, trage und übernehme ich keine  Verantwortung und / oder Haftung.

Die Verantwortung für von hier aus verlinkte Seiten liegt ausschließlich bei den jeweils Verantwortlichen für die jeweilige Website, ich habe auf die Inhalte dort in keinster Weise Einfluss.

Einzig kann ich versichern, dass zum Zeitpunkt der Erstellung der Links von meinen auf diese fremden Seiten keine Rechtsverletzungen dort oder sonstige rechtswidrige Inhalte oder Gegebenheiten dort erkenntlich waren.



Anna-Marisa Vandenberg

Diplom-Psychologin

Psychologische Psychotherapeutin


Stangenröder Weg 5

35305 Grünberg

Tel. 06401-4009218

info@psychotherapie-gruenberg.de

 

Ab dem 01.01.2018

Anmeldung zur Sprechstunde


Ausschließlich

Mittwochs 9:00 bis 11:00 Uhr


unter 06401-4049805